Donnerstag, 11. Juni 2009

Schnuppertraining

Vorgestern war ich jetzt endlich im Badmintontraining beim örtlichen Sportverein. Der erste Versuch vor zwei Wochen scheiterte, weil ich zu lange arbeiten musste. Beim zweiten Versuch letzte Woche stand ich vor verschlossenen Türen, da die Sporthalle in den Pfingstferien nicht geöffnet ist. Naja aller guten Dinge sind drei. Und jetzt hats ja funktioniert. Der erste Eindruck war ziemlich gut, die Leute dort waren gleich sehr nett. Das zweite positive Fazit war, dass ich trotz der zweijährigen Pause das Spiel nicht komplett verlernt habe. Technik und Taktik sind besser als befürchtet. So kam es auch, dass man dort meinte, dass ich wohl eher für das Mannschaftstraining der Aktiven geeignet wäre, als für das Freizeittraining. Eine positive Überraschung. Allerdings gab es auch einen Wehrmutstropfen: Kondition und Koordination sind nämlich quasi nicht mehr vorhanden. Das war ja früher schon nicht so berauschend, aber nach dem Totalausfall nach dem Beinbruch letztes Jahr ist es jetzt ein richtiges Problem. Vor allem, weil Konditionstraining das anstrengendste ist und zeitintensiv. Mal sehen wie das weitergeht.

Heute in einem Jahr wird die Fußballweltmeisterschaft eröffnet. Damit zählen wir ab heute den Countdown. Noch 365 Tage, juhu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen