Freitag, 5. Juni 2009

Der Rock-Michl

Mein Tag heute stand ganz im Zeichen der Rockmusik. Wie ihr vielleicht wisst, findet seit heute in der Eifel das GROßartige Festival „Rock am Ring“ statt. Zur Einstimmung hab ich mir heute Clips von vergangenen Jahren angeschaut. Mittlerweile juckt es mich schon ziemlich, dass ich nicht live dabei bin, und ich versuch möglichst viel im Fernsehen wenigstens mitzukriegen.
Im Video seht ihr einen kurzen Ausschnitt vom Auftritt der amerikanischen Punk-Band „The Offspring“. Es war eines der Highlights von letztem Jahr, ein Konzert, dass uns ziemlich begeistert hat. Die Performance von „Self Esteem“ war dabei das Herzstück, der Höhepunkt der Stimmung. Selbst die, die mit der Band nicht so viel am Hut hatten, erkannten das Lied sofort und alle sind gesprungen und haben mitgesungen. Das war wirklich Punk-Rock vom Feinsten.

Viele, die noch nie dabei waren, denken, dass es bei Rock am Ring immer nass, dreckig, kalt, laut und allgemein eklig ist. Dem ist natürlich nicht so. Die letzten Jahre war zum Beispiel fast durchgehend hervorragendes Wetter. Und natürlich steht am Nürburgring der Rock im Mittelpunkt. Krachende Gitarrensounds und donnerartige Bässe gehören daher nicht nur dazu, sondern sind unabdingbar (ich mag das Wort). Dass es aber auch ganz anders zugehen kann, zeig ich euch in den nächsten Beiträgen.

Zum Schluß komm ich nicht drumrum, euch von meiner heutigen Kocherei zu erzählen *g*Heute gab es Curryreis mit Hähnchenfleisch. Bevor wieder getuschelt wird: Das war natürlich nur bedingt selbst gemacht, es war quasi ein Fertiggericht. Aber ich hab immerhin meine kreative Ader spielen lassen und die letzten Krabbenreste angebraten und dem Reis beigefügt. Darauf bin ich ziemlich stolz, weil das gut gepasst und sogar geschmeckt hat.
Meine zweite Idee war, eine Banane anzubraten und die mit Honig übergossen als Nachtisch zu deklarieren. War im Prinzip auch ne super Idee, aber leider war die Banane schon dermaßen alt, dass der mittlerweile schon vergorene Geschmack selbst durchs Braten nicht mehr zu kaschieren war. Nach ein paar Bissen hab ichs enttäuscht weggeschmissen. Trotzdem war ich insgesamt zufrieden mit mir :-)

Ich hoff, ihr könnt mit der Musik was anfangen, viel Spaß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen