Donnerstag, 25. Juni 2009

Der Sommer kommt

Der Sommer kommt. Mit voller Wucht wird die schwül-heiße Luft in den nächsten Tagen wie eine Wand auf uns zukommen. Drückende Hitze, am Körper klebende Kleidung, heftige Gewitter und wahrscheinlich schlaflose Nächte sind angesagt.

Noch gut erinnere ich mich an meinen kurzen Aufenthalt in Singapur. Im Flughafengebäude alles schön klimatisiert und dann öffnet man die Tür zur Dachterrasse und man wird schier umgeworfen. Die Luft ist so dick, dass man sie schneiden kann, nach nur einer Minute, in der ich nur ein paar Schritte gelaufen bin und sonst nur da stand, hab ich geschwitzt. Wenn ich mir vorstell, dass man unter solchen Bedingungen jetzt auch noch arbeiten soll, wird mir ganz anders. Ich freu mich auf den Sommer, wirklich, aber auf strahlenden Sonnenschein, nicht so ein wolkenverhangenes schwül-heißes Gewitterzeugs.

Wir sollten uns wohl warm anziehen…ähm also ich mein, das sagt man halt so… ach ihr wisst schon ;-)

Noch 350 Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen