Freitag, 5. Juni 2009

Der Metzgersgang zur blauen Erleuchtung

Heute ist klein Michl gaanz früh aufgestanden, fast so früh, wie wenn er zur Arbeit muss. Und weil er nachts unbedingt noch ne DVD gucken wollte, war das ne recht kurze Nacht. Der Grund des frühen Aufstehens war ein Arztbesuch, den ich längst mal erledigen wollte und jetzt im Urlaub Gelegenheit dazu fand. Auf Empfehlung einer Bekannten bin ich extra nach Pforzheim gefahren (kenn hier ja eh keinen). Dort angekommen stand ich vor verschlossener Tür mit nem Schild „Unsere Praxis ist in der Zeit vom 02.06.09 bis 06.06.09 wegen Urlaub geschlossen“ … klassischer Fall von Metzgersgang (Google hilft). Blöd nur, dass ich dafür insgesamt 100 Km gefahren bin. Somit hatte ich plötzlich ne Menge Zeit, da ich erst zum Nachmittag zum Eis essen verabredet war (wenigstens das hat geklappt).

Glücklicherweise ist mir eingefallen, dass ich vor gut zwei Monaten in nem Möbeldiscounter (nein, nicht die Bösen mit der Couch) mal ne Lampe gesehen hatte, die mir gut gefallen hat und die ich mir mal merken wollte, wenn die Wohnung mal soweit ist, dass ich mich um Deko etc. kümmern kann. Da mir auch noch ne Nachttischlampe fehlt, bin ich also dahin gefahren. Und ich wurde fündig. Eine schicke kleine Leuchte zum Lesen im Bett, die ein angenehm-warmes orangenes Licht spendet und diese Stehlampe fürs Wohnzimmer, die mit den blauen Glühbirnen den Raum nur dezent erhellt, aber natürlich eine richtig geile Farbe ins Spiel bringt. Blau ist halt einfach schick.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen