Montag, 27. April 2009

Online!

JJJJJabbadabbaduuuuuuuuuuuh! Kinder, Kinder ich habs endlich geschafft. Am Freitag kam endlich mein heiß ersehntes Päckchen (3 Tage später als avisiert). Inhalt: Sämtliches Zubehör fürs mobile Internet. An dem Tag ging leider nix mehr mit installieren, weil wir direkt von der Firma auf den Cannstatter Wasen gefahren sind. Heilix Blächle allein mit dem Abend könnte ich 2 Seiten schreiben. Am Samstag dann die erste Ernüchterung, nachdem das Freischalten der SIM-Karte über die Hotline nicht funktioniert hat. Alternative: freischalten über Internet, haha *grummel*.

Nachdem wir mittags in der Stammkneipe Bundesliga geguckt haben (auch das wär ein eigener Eintrag wert, Tor des Monats usw…), ist mir eingefallen, dass ich ja da vielleicht kurz an den Rechner kann, dauert ja nur 2 Minuten. Nach 20 Minuten habe ich entnervt aufgegeben, bis der die Seiten geladen hat, wenn er es denn tat, ist Sperrstunde. Die nächste Alternative war, am Sonntag geschwind beim Kumpel ins Internet zu gehen, um die Sache zu erledigen. Kurz bevor ich los wollte, ruft er an und sagt er hat keine Zeit. Und schon war das WE vorbei und ich war immer noch offline. Abends kam mir dann die Idee, dass ich ja kurz ins Internetcafe gehen kann, das nicht weit weg ist. Das hab ich dann heute Vormittag getan, und endlich hat die Aktivierung geklappt. Nach wenigen Minuten sollte dann alles funktionieren. Wieder daheim als erstes den Stick reingesteckt und wieder die Ernüchterung, als es nicht funktionierte. Nachmitags, als ich unterwegs war, und sich der Ärger etwas verzogen hatte, kam mir noch die Idee, dass vielleicht die Karte nicht richtig im Stick drin ist. Zurück vom Einkaufen, Karte andersrum reingesteckt und tadaaa… online!

Ein weiterer Schritt zur Vollendung meines kleinen Eigenheims ist damit endlich getan, leider hat sich das Ganze doch verzögert, vor zwei Wochen hab ich bestellt und dann kamen erst Lieferprobleme, nachdem ich den Boten mehrmals verpasst hab und jetzt eben nochmal 3 Tage Verzögerung. Aber jetzt funktionierts ja *strahl*.

Somit kann ich jetzt jederzeit online sein, egal, wo ich bin und mich daher wieder regelmäßig melden. Jetzt noch 2,5 Tage arbeiten und dann hab ich schon wieder ein langes Wochenende.

Schönen Abend noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen