Freitag, 10. April 2009

Ich bin angekommen

Über die Feiertage bin ich wie geplant wieder daheim. Beziehungsweise in Pforzheim. Mittlerweile hab ich jetzt ganz offiziell zwei „daheims“, sprich zwei Wohnsitze und bin jetzt laut meinem Perso Kornwestheimer. Fühlt sich aber genauso an wie davor ;-)

4 Tage und Nächte hab dort verbracht und bin inzwischen ganz gut vorangekommen. Nachdem die Sache im Rathaus erledigt war, hab ich erstmal ein paar Lebensmittel eingekauft und dabei die zwei Mädels aus der Firma getroffen, die gerade Pause hatten. Am Mittwoch hab ich mit nem Kumpel den MediaMarkt unsicher gemacht. Jetzt hab ich einen schicken neuen Fernseher, einen Blu-Ray Player und einen Staubsauger. Fehlt eigentlich nur noch die Mikrowelle. Gestern hab ich dann die Wohnung sauber gemacht, diverse Kartons, Verpackungen etc weggeräumt und alles mal geputzt. Das Wohnzimmer sieht jetzt zwar immer noch ziemlich leer aus, aber es ist wenigstens ordentlich jetzt und der Boden sauber.

Auch an den Abenden war immer etwas geboten. Am Dienstag waren wir im Biergarten (100m von meiner Wohnung entfernt). Später wurde es zwar bissel frisch aber für Anfang April ist das schon ganz gut. Am Mittwoch haben wir in der Kneipe Fußball geguckt und ich hab mich herrlich amüsiert. Und gestern haben wir uns um 17 Uhr bei der Firma getroffen und die Jungs (und Mädels) abgeholt, die arbeiten mussten. Es hat sich inzwischen so eingebürgert, dass wir freitags nach Feierabend zusammen ein Feierabendbier trinken. Ein nettes kleines Ritual. Danach gings wieder in den Biergarten und später wieder in die Kneipe rüber zum Dart und Würfel spielen.

Und nun bin ich erstmal wieder zu Hause, werde hier meine letzten Urlaubstage verbringen und am Montag dann wieder runter fahren. Ja, ich bin angekommen jetzt und fühl mich irgendwie gut.

Hier die ersten Bilder:






2 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Dir ja eine gute Zeit hier in "Pforze" Hoffentlich kommst Du mit der Mentalität zurecht .
    Empfehle Dir Konsumat.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, schön! :)
    Hört sich alles sehr gut an!
    Von dem Biergarten hast du bisher garnichts erzählt... *kopfschüttel*

    AntwortenLöschen