Freitag, 3. April 2009

Grillparty

Der Frühling traut sich so langsam. Hat er sich am Dienstag schon schüchtern gezeigt, versteckte er sich danach sofort wieder hinter einem hochnebelartigem Vorhang (Vorhang? Ich hab immer noch ein kleines Trauma) und nur zwischendurch mal blitzte die Sonne auf. Immerhin: die Temperaturen sind diese Woche schon im akzeptablen Bereich, die 20 Grad-Marke ist schon in Sicht. Nun hoff ich darauf, dass es morgen richtig schön wird, vor allem hoff ich auf einen schönen sonnigen Abend, weil ich da dann die Mini-Grillparty machen will. Gestern hab ich mit meiner Mum mal die Küche durchforstet und ein paar Sachen zusammengepackt, Schüsseln, Schalen, Pfannen usw. Nur Töpfe und Besteck muss ich mir noch kaufen, aber dann hab ich für die Küche soweit das nötigste, der Rest kommt nach und nach.

Nachdem heute das Projekt ruhte, wird es morgen wieder viel zu tun geben. Zuerst steht der Reifenwechsel am Auto an und dann geht’s nach K-Town. Die (wahrscheinlich erstmal provisorischen) Vorhänge sollen aufgehängt werden, die Klamotten müssen in den Schrank, das Bett bezogen und die Küchenutensilien eingeräumt werden. Dann muss ich auf jeden Fall Besteck kaufen und vielleicht bei der Gelegenheit nochmal nach Stühlen gucken. Anschließend werden wir Männershoppen gehen, sprich: FLEISCH kaufen (und alles was drumrum gehört).

Und wenn all das erledigt ist, kanns losgehen mit nem hoffentlich wunderbaren Grillabend mit dem ersten Cuba Libre in der neuen Wohnung. Ich freu mich schon.

Gestern war ich im Kino und hab den mehrfach Oscar-prämierten Film „Slumdog Millionaire“ gesehen. Also insgesamt ist es ein guter Film, der mir auch gefallen hat, aber irgendwie war die Erwartungshaltung vielleicht zu hoch, nachdem der Film so hoch gelobt wurde. Das Schicksal der Hauptfiguren ist schon berührend und auch wenn die Story etwas zu sehr konstruiert ist, wird man doch mitgerissen (wenngleich der Film „Sieben Leben“ mit Will Smith viel stärker auf mich wirkte). Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.

Erstaunlich, wie das Wochenende seinen Stellenwert verliert, wenn man Urlaub hat. Zur Zeit ist es mir mehr oder weniger wurscht, was für ein Wochentag ist. Euch wünsch ich aber, dass ihr ein schönes Wochenende genießen könnt, und dass das Wetter schön wird/bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen