Montag, 30. März 2009

Vorhänge

Meine Mum wollte mir helfen beim Umzug und mir einige Dinge abnehmen. Unter anderem hat sie mich gefragt, ob sie mal für mich nach Vorhängen suchen sollte, wenn sie mal wieder unterwegs ist. Nun ist es so, dass man Vorhänge natürlich braucht, aber wirklich wichtig sind sie mir eigentlich nicht. In der Regel sind sie weiß und haben irgendein Muster, da achtet doch sowieso kein Schwein drauf. Daher ist es mir eigentlich ziemlich wurscht, wie die Dinger am Ende aussehen. Natürlich ist mir klar, dass es ein gewisses Risiko ist meine Mum Sachen aussuchen zu lassen, aber bei Vorhängen, dachte ich, kann sie ja nicht viel falsch machen. Als sie weg war dachte ich mir noch „Michl, du hättest zur Sicherheit noch sagen sollen, dass es alles sein darf, aber kein Blümchenmuster“. Ich verwarf den Gedanken, weil ich wusste, sie kann sich das ja denken, dass ein junger Kerl in seinem Wohnzimmer keine Blümchenvorhänge hängt…






Ich hab meine Lektion gelernt, angeschrien hab ich sie übrigens nicht (ok, ich hab keine Stimme, aber trotzdem!), aber ihr trotzdem zu verstehen gegeben, dass mir diese Dinger nicht in meine Wohnung kommen. Ihren kläglichen Versuch zu argumentieren („Ha, die sind doch so schee“) hab ich im Keim erstickt. Soll sies in ihr Schlafzimmer hängen oder zurückgeben. Jedenfalls brauch ich nach wie vor Vorhänge, wer hätte gedacht, dass selbst das zum Problem werden kann

1 Kommentar: