Samstag, 21. März 2009

My home is my castle

Das Wochenende ist schon wieder halb vorbei und ich hatte noch gar keine Zeit mich von der – nennen wir es einfach mal so – arbeitsintensiven Woche zu erholen. Gestern nach Feierabend gleich die reizende Azubine und einen etwas weniger reizenden, dafür umso cooleren Kollegen geschnappt und nochmal durch den IKEA gelustwandelt. Natürlich ging es darum nochmal Ausschau zu halten, ob es nicht vielleicht doch eine Couch gibt und nochmal die Betten anzusehen (nur gucken, nicht ausprobieren). Außerdem hatte ich mir erhofft, für den Esstisch eventuell 4 schicke Stühle zu finden, aber da war ich zu optimistisch. Auf das Bett habe ich mich dagegen inzwischen festgelegt. Was allerdings positiv zu bemerken ist, ist das Restaurant im IKEA. Nicht dass ich Hunger gehabt hätte, aber nachdem die Dame etwas essen wollte, haben wir beschlossen, uns dort noch etwas hinzusetzen. Da gibt es etwas, das heißt Daim-Torte. Also Daim an sich ist ja schon was geiles, aber das ganze noch in Tortenform mit (vermutlich) Vanillecreme… *mjam* Allein deshalb werden wir einen Ausflug wie diesen wiederholen, haben wir uns vorgenommen.

Abends noch gut gelaunt einen Geburtstag gefeiert, auf den ich mich eigentlich schon gefreut hatte, aber nachdem ich natürlich wieder länger im Büro war und dann noch die Möbelschau, war es 21:30 Uhr, und ich war noch gar nicht dort. Am liebsten wär ich da schon ins Bett gefallen, aber ich bin natürlich trotzdem noch hin. Und es war auch ein lustiger Abend, nur leider wurde es wieder 3 Uhr, bis ich endlich im Bett war.

Heute dann wieder ab nach K-Town zur Schlüssel- und Wohnungsübergabe. Nach ein wenig Hickhack wegen einem nicht mehr so schönen Spülbecken und Wasser- und Schimmelflecken am Dachfenster bekam ich die Schlüssel für meine erste eigene Wohnung. Wie erwartet war meine Mum natürlich eher skeptisch als begeistert ob der Hühnerleiter, über die man in das („zu niedrige“) Schlafzimmer gelangt. Danach ausgiebig Mittagessen beim Griechen und frisch gestärkt in die Möbelhäuser Pforzheims gestürmt. Immer noch offen sind schließlich Couch, Stühle, Balkonmöbel, Tapeten und Gardinen. Tapeten waren wie erwartet kein Problem und auch bei den Stühlen und Balkonmöbel bin ich jetzt guter Dinge, dass man da was Passendes findet. Auch eine Couch wurde ausgewählt aber irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden mit der Auswahl. Ich find sie jetzt so nach einer Weile nachdenken gar nicht soo toll, dass sie diesen nicht soo günstigen Preis und eine nicht soo kurze Lieferzeit wert ist. Möglich, dass ich nach diesem Marathon von 8 Stunden (andere machen in der Zeit den Ironman auf Hawaii!) nicht die klügste Entscheidung getroffen hab.

Auf jeden Fall bin ich ab heute im Besitz meiner eigenen vier Wände und werde jetzt Stück für Stück daran arbeiten sie möglichst schnell wohnfertig herzurichten. Auf die Couch muss ich wohl oder übel noch eine Weile warten, aber wenn alles klappt, kann ich ab nächsten Samstag theoretisch schon dort übernachten.

Und jetzt bin ich kaputt und genehmige mir erstmal nen guten Whiskey.
Schönen Sonntag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen