Dienstag, 18. August 2009

Schweinegrippe?

Und schon wieder ist eine Woche vergangen, in der ich nichts geschrieben hab. Okay es passierte jetzt nicht viel und schon gar nichts besonderes, aber die Zeit verrinnt grad so schnell, ich sitz nicht mehr so oft wie früher vor dem Rechner. Andererseits unternehm ich auch nicht sonderlich viel nach Feierabend.

Letzte Woche lud uns ein Kollege zu sich nach Hause ein um für uns zu kochen. Und der hat das auch richtig gut drauf. Zur Vorspeise gabs einen „überbackenen Salat“ mit Speckwürfeln und Käse drüber, echt lecker. Der Hauptgang war Pangasiusfilet in einer herrlichen Tomaten-Weisswein-Soße, dazu gabs Nudeln und Baguette (wichtig um die übrige Soße aufzusaugen). Viel erzählen brauch ich da nicht, es war auf jeden Fall unheimlich lecker und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

Am Samstag hats endlich mal wieder mit dem Schwimmen geklappt, mit ein paar Freunden hab ich mich am Baggersee getroffen und nen schönen Tag mit viel Sonne gehabt. Allerdings muss ich bei der letzten Runde zu lange im Wasser gewesen sein, denn abends hab ich gemerkt, dass es im Hals kratzt. Über Nacht hats mich dann schön erwischt und ich hatte ne Erkältung… und das bei 30°. Wie blöd kann man eigentlich sein? Früher hab ich die Leute ausgelacht, die mitten im Sommer krank werden…sowas doofes, echt. Und nein, es war keine Schweinegrippe, die kann ich gar nicht kriegen, weil ich kein Schweinefleisch ess *bäätsch!*

Mit viel Tee, Honig und Halsschmerztabletten hab ich mich dann vorgestern und gestern wieder aufgerappelt, so dass ich heute soweit wieder fitt bin.

Jetzt hoff ich, dass dieses supertolle Sommerwetter sich noch bis in die nächste Woche hält, denn ab Dienstag hab ich wieder knapp zwei Wochen frei. Würd schon gern bissel mehr davon haben, als schwitzend am Schreibtisch zu sitzen, mit irgendwelchen durchgeknallten Spediteuren in Sri Lanka zu telefonieren und aus dem Fenster zu schauen, um zu sehen wie die strahlende Sonne um ein paar kleine Schönwetterwölkchen tanzt. Nein, das kann wirklich nicht alles sein, was der Sommer mir bietet. Deshalb wärs toll, wenn sich das Wetter noch so zwei Wochen halten könnte.

Schöne Woche noch, viel Spaß beim Schwitzen, Baden, etc.

(Noch 296 Tage)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen