Freitag, 8. Mai 2009

Poker Face

Heute gibts mal wieder ein Lied. Es gibt immer wieder Lieder die aufgrund irgendwelcher Ereignisse eine Bedeutung für einen erhalten. Oft ist es dann so, dass man deshalb dieses Lied für eine Zeit lang unheimlich gerne hört und es dann das aktuelle Lieblingslied ist. Einige wenige Lieder schaffen es sogar, dass sie für immer zu den Lieblingsliedern gehören, das kommt dann auch darauf an welches Ereignis sich man beim Hören erinnert.

Im Moment ist mein Dauerbrenner der aktuelle Song "Poker Face" von Lady Gaga. Es sind mehrere kleinere Sachen, die in der letzten Zeit passiert sind und mit dem Lied zu tun haben, meist war es irgendwas lustiges oder blödes (wir sagen zum Beispiel in der Mittagszeit plötzlich "Ma-Ma-Ma-Maaahlzeit" *g*). Und außerdem gehts ja darin auch um eins meiner Lieblingshobbys (wozu ich leider grad nicht wirklich komm). Es wird kein Lied für die Ewigkeit sein, aber im Moment ist es aus der Playlist nicht wegzudenken, viel Spaß.

Hier gewitterts seit 2 Stunden, aber eigentlich solls ja ein richtig schönes Wochenende werden. Ich wünsch euch gutes Wetter für eure Aktivitäten (welcher Art auch immer) und zwei schöne Tage.

1 Kommentar:

  1. Wie lustig, dieses Lied hat auch für mich in den letzten Wochen an Bedeutung gewonnen.

    Ich war vor 5 Wochen in einem Club in Timaru, und habe mit einem deutschen Studienkollegen von mir und zwei Franzosen Billiard gespielt, und irgendwie war es einfach eine lustige Runde mit viel Alkohol und Witzen über Deutsche und Franzosen. Ich dachte mir, wie schön dieser Moment ist und aus der Anlage des Clubs dröhnte dann Pokerface. Sofort verbindet man die Gefühle oder Eindrücke eines Moments mit der Musik die gerade läuft. Und wenn ein Lied oft gespielt wird, dann kommen diese Gefühle und Erinnerungen wieder, sobald man das Lied hört. Pokerface hat zudem auch den Charakter einer Hymne, weil der Refrain ein paar Einfache Akkorde hat und der Text auch banal ist.

    Michl, ich weiß genau, was du hier meinst.

    AntwortenLöschen