Mittwoch, 6. Mai 2009

Michl, der Hausmann

Hallo

Heute ist, oder besser war, mein freier Tag, Kurzarbeit machts möglich. Nachdem ich angemessen ausgeschlafen hab, war ich – und jetzt kommt der Part, wo die meisten von euch staunen werden – ausgesprochen fleissig heute. Ich hab mir zum ersten Mal ne Suppe gekocht, mit Nudeln, Maultaschen und Klößchen. Ich würd nicht sagen, dass es schlecht geschmeckt hat, aber man hat das schon mal bei der Mutter besser gegessen. Das wird aber mit der Zeit bestimmt immer besser werden, diese Kocherei. Zum Glück sieht das keiner.

Danach hab ich mal wieder Ordnung in den Haushalt gebracht (wie das klingt…), hab aufgeräumt, Staub gesaugt, den fälligen Abwasch erledigt und den Grill auch wieder sauber gemacht (das war etwas eklig, weil der schon ein paar Tage so draussen stand). Meine provisorischen Möbel hab ich auch teilweise entsorgt, dabei handelt es sich um Kartons, in denen der Staubsauger und diverse andere Geräte verpackt waren, die mir im Wohnzimmer als Ablagen bzw. Mülleimer dienten. Eigentlich ist das gar nicht so verkehrt, wenn man die Kartons etwas dekoriert (streichen, bekleben,…), ergeben sich daraus stylische Beistelltische. Man muss sich halt Abhilfe schaffen, so lange die Couch und der Couchtisch noch nicht da sind. Da es nun aber bald soweit sein müsste, hab ich schonmal angefangen die Kartons zu entsorgen. Zwei Stück hab ich jetzt noch hier, vielleicht überleg ich mir das mal mit dem Anstreichen. Jetzt muss ich nur noch später den Müll und das Altpapier runterbringen, dann sieht es hier wieder ganz angenehm aus.

Am Freitag hab ich noch mal frei, da werd ich mir dann endlich mal Stühle für das „Esszimmer“ kaufen. Da muss doch was zu finden sein.

So ist das also, das Leben als Hausmann. So viel hab ich hier ja nicht zu tun, deshalb komm ich damit schon zurecht, aber ein dauerhaftes Leben als Haushälter könnte ich mir glaub nicht so richtig vorstellen.

Eine angenehme Woche noch, Wochenende ist nimmer weit!

4 Kommentare:

  1. Ja, du hast recht. Das hört sich absolut herrlich an!
    Nicht schlecht!
    Trägst du denn auch ne Schürze bei der Hausarbeit? ;)
    LG!

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, Michl, du wirst alt! Fleißig sein und Hausarbeit am freien Tag, sowas kennt man sonst doch nur von Muttis. Wie wärs denn mal mit Ausschlafen bis Nachmittags, Pizza bestellen, DVDs gucken, Bier trinken? Oder mit dem Bus zu Burger King fahren? Oder Top News Folgen drehen? Jaja, früher war eben doch vieles besser.

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das mach ich dann einfach morgen, da hab ich nämlich schon wieder frei. Und wenns nachher einen Minirausch gibt, wird auf jeden Fall ausgeschlafen.

    Und nein ich trag keine Schürze, hab ja nicht mal eine. (Wehe es kommt jemand auf blöde Gedanken mir eine zum Geb zu schenken!)

    AntwortenLöschen
  4. naja, ich kann simon da nur zustimmen...aber keine angst, das wird schon noch. vielleicht nicht gaaaanz so schlimm - aber das mit dem immer schön aufräumen & putzen hält sicher nicht lang :-D lg aus noch-athen

    AntwortenLöschen