Mittwoch, 9. September 2009

Mein Auto

Ich fahr gern Auto. Ich bezeichne es als Hobby und dränge mich gern vor wenns drum geht längere Strecken zu fahren, oder auch sonst (außer man geht abends weg, das macht nicht soo viel Spaß). Das war wohl auch der Hauptgrund, warum mir das tägliche Pendeln von P-Town nach K-Town (immerhin 50 Km) nicht so viel ausgemacht hat und ich es 3 Jahre lang in Kauf nahm. Auch nach Amsterdam bin ich gefahren, weil wir uns auf mein Auto geeinigt haben.

Zum Fahren braucht man ein Auto. Ich hab das Glück nen schicken 4er Golf als Flitzer zu haben. Aber auch der kommt so langsam in die Jahre und in der letzten Zeit bekam er doch ein paar Blessuren. Da nächsten Monat der TÜV ansteht, und ich davor vielleicht nicht mehr frei hab, hab ich meinen Flitzer heute zur Werkstatt gemacht, dass die alle Wehwehchen in Ordnung bringen und zusätzlich eine Inspektion durchführen, damit die neue Plakette keine Zitterpartie wird.

Der große Schock kam hinterher. Hier neue Bremsbeläge, da ist die Leitung verstopft, die Scheibenwischer sind abgenutzt, die Zündkerzen machens nimmer lang… mein Gesicht wurde immer länger. Repariert ist jetzt alles, gar kein Problem, aber ich kann mit Kosten von etwa 800 Euro für den Spaß heute rechnen. Hallelujah! Beim Fahren hab ich von dem ganzen Mist nicht viel mitbekommen. Naja jetzt ist es gemacht und ich kann wieder guten Gewissens durch die Welt heizen.

Zum Aufheitern gibt’s heute nach langem mal wieder ein Lied. Es gibt immer wieder Lieder, die hört man ganz besonders gern. Zur Zeit ist es Cassandra Steen mit dem Titel „Stadt“. Für gewöhnlich hör ich diese Art Musik wenn überhaupt nur selten, aber im Moment könnt ich das pausenlos hören.



1 Kommentar: